Wie wird behandelt?

Wir behandeln die Schmerzen mit gezielter Druckpunkttechnik, um die Verspannung zu lösen, und trainieren mit spezifischen Übungen die Muskeln in der Verlängerung, was sie wieder in ihren gesunden Zustand bringt. Die Bewegungsabläufe werden wieder natürlich, die Schmerzen verschwinden und der Körper hat die Möglichkeit wieder gesund zu werden. Dadurch können operative Eingriffe am Bewegungsapparat verhindert werden.

Bei Sportlern hilft die Biokinematik Überlastungserscheinungen zu vermeiden und die Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Was können wir mit der Biokinematik behandeln?

• Chronische Erkrankungen, z.B. Arthrose, Rückenbeschwerden inkl. Bandscheibenvorfälle, Sehnenschädigungen, muskuläre Fehlstellungen
  • Akute Erkrankungen, z.B. akuter Lumbago (Hexenschuss)
  • Sportverletzungen nach Akutphase, z.B. Zerrungen, Muskelfaserrisse, Distorsionstraumen von Fuss und Knie (vor allem bei wiederholtem Auftreten)

Was können wir mit der Biokinematik nicht oder nur mit begrenzter Wirksamkeit behandeln?

• Zustände nach Operationen, z.B. Versteifungen, künstliche Gelenke etc.
  • Systemische Grunderkrankungen, z.B. Diabetes mellitus, Morbus Parkinson
  • Schädigungen des Gehirns, z.B. Schlaganfall, Blutung, Demenz
  • Bei Einnahme von zentral wirksamen Medikamenten, wie Morphinpräparaten und Psychopharmaka, kann die Wirksamkeit vermindert sein.

Was ist wichtig zu wissen?

Für einen grösstmöglichen und vor allem nachhaltigen Erfolg müssen die Übungen über mehrere Wochen konsequent durchgeführt werden. Nur dann findet ein Umtrainieren der Muskeln statt und die Probleme können langfristig behoben werden.

Preise:

Behandlung: 1x 60min CHF 120

5x 60min CHF 550

Die Kosten werden möglicherweise nicht von der Krankenkasse übernommen.

Wir bitten um Barbezahlung.